BLUUS

CLUB BADEN

Nach oben

SaRon Crenshaw

SaRon Crenshaw (USA) – Fjord (Nordportal)

Der Blues spielt auch an der Ostküste der USA: Dafür ist SaRon Crenshaw und Band der beste Beweis. Beheimatet in New York und seit den 70er-Jahren hauptsächlich an der Ostküste der Staaten unterwegs, spielt und singt Crenshow Blues vom Feinsten. Crenshaws Anfänge als Bluesmusiker gehen, wie so häufig bei Bluesmusiker, auf die Kindheit zurück: Mit zehn Jahren erlernte Crenshaw das Gitarrenspiel und bewies sich schnell als talentierter Jazz- und Bluesgitarrist. In den 70er- und 80er-Jahren verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Bassspieler von unterschiedlichen Bands.

Als Gitarrist stand er mit Künstler wie dem Soulsänger Lee Fields oder Bluesmusiker Roy Roberts auf der Bühne und musizierte nebenher immer auch als Solokünstler an Festivals. Dabei erspielte er sich den Ruf als hervorragender Bluesmusiker der Metropolregion rund um New York City. 2010 und 2011 spielte Crenshaw als Supporting Act von Robert Cray und B. B. King, die neben Albert King, Stevie Ry Vaughan und Buddy Guy zu Crenshaws Vorbildern gehören. Es überrascht also wenig, dass Crenshaw – wie B. B. King – auf einer Gibson Lucille spielt, die vom Grossmeister himself signiert ist. Ähnlich wie seine Vorbilder ist auch SaRon Crenshaw ein grossartiger Entertainer, der sein Publikum zu erreichen und begeistern vermag.

Line-Up:
SaRon Crenshaw (voc, g)
Bart Kamp (b)
Frank Duindam (dr)
Kai Strauss (g)

Website: SaRon Crenshaw

Preis VVK 25.-, AK 28.-
Mitglieder VVK 20.-, AK 23.-
Türöffnung 18:00 Uhr
Konzert 20:00 Uhr