BLUUS

CLUB BADEN

Nach oben

Acoustic Blues Drifter

Die “Acoustic Blues Drifter” lassen den Blues aus der Zeit von 1920 bis 1980 aufleben und erweitern ihn mit diversen Musikstils – von amerikanischer Volksmusik bis hin zu Country. Durch originelle Eigenkompositionen gehen die Musiker neue Wege und geben diesen ursprünglichen Musikstilen eine ganze eigene Note.

Die «Acoustic Blues Drifter» setzen sich aus zwei hervorragenden Musikern zusammen. Walter Baumgartner hat sich in der Schweiz und international schon lange einen Namen gemacht. Er singt und spielt Harmonika in verschiedenen Formationen und war 2016 Gewinner des «Swiss Blues Award». Sein Bühnenpartner Joe Schwach überzeugt das Publikum mit seinem vielseitigen Talent in Gesang und Gitarre und war schon auf vielen Bühnen der Schweiz zu sehen und zu hören. Unter anderem spielte er jahrelang mit John Brack, war mit Toni Vescoli auf Tour, nahm im Studio mit Albert Lee auf und ist seit Jahren mit der Country Band Rusty Nuggets und anderen Formationen unterwegs.

2017 veröffentliche das Duo ihr drittes Album, eine geschmackvolle Mischung aus Blues Klassikern, Folk- und Country Songs und eigenen Kompositionen. Das Markenzeichen von «Acoustic Blues Drifter», das virtuose Spiel und die harmonischen Zweigesänge, sind die Essenz des neuen Albums, dessen Name zur direkten Art des Albums passt: «Stripped To the Bone».

Türöffnung: 19:00 Uhr // Konzertbeginn: 20:00 Uhr 

Damit das Konzert stattfinden kann und wir alle gesund bleiben, mussten wir den Rahmen für das Konzert etwas anpassen. Hier folgende wichtigen Änderungen und Massnahmen:

– Es wird im Fjord kein Essen serviert!!! Getränke sind an der Bar erhältlich 😊
– Türöffnung 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr (keine Pause)
– 40 Gäste sind zugelassen – 40 Sitzplätze sind vorhanden
– Maskenpflicht ab Eingang Fjord
– Wir führen eine Contact Tracing-Liste

Wir wissen, dass dies nicht der Vorstellung entspricht, wie ihr und wir Konzerte gerne hätten. Aber wir möchten euch und vor allem den Musikern die Freude nicht verwehren, ein Konzert live zu erleben!
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung hin zu tiefen Fallzahlen!

Wir freuen uns über jede zusätzliche finanzielle Unterstützung, um die Corona-Massnahmen umzusetzen.

Preis VVK 25.-, AK 28.-
Mitglieder VVK 20.-, AK 23.-
Türöffnung 19:00 Uhr
Konzert 20:00 Uhr